FUTURE OF WORK

Ich bin getrieben von der Frage, wie wir künftig arbeiten werden. Als Unternehmer und HR-Experte experimentiere ich laufend und sammle dabei selber Erfahrungen mit neuen Formen der Arbeit. Ich möchte uns alle ermutigen, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie die Zukunft der Arbeit aussehen und unser Leben verändern soll.

WORK IT OUT

In «WORK IT OUT» gehen wir der Frage nach, wie die Zukunft der Arbeit aussehen kann. Wir begeben uns auf eine Erkundungsreise und treffen dabei spannende Menschen, mit denen wir diese Frage aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Wir besuchen Vorreiter:innen und entlocken ihnen Best Practices, Methoden, Tools und Erfahrungen. Gleichzeitig sprechen wir mit ihnen über Fehltritte, erfolglose Experimente und die grössten Herausforderungen. Ob Mitarbeiter:innen, Top-Manager:innen oder Expert:innen, sie alle erhalten in «WORK IT OUT» eine Stimme. Die Zuschauer:innen erhalten so einen Einblick hinter die Kulissen und einen Vorgeschmack auf die Arbeitswelt von morgen.

Wir verbringen einen Grossteil unseres Lebens mit Arbeit: Also lasst uns gemeinsam herausfinden, wie wir künftig arbeiten werden!

Alle Videos auf YouTube

Willst du wissen, welche 📚 Bücher und 🎧 Podcasts mich selber zum Thema Future of Work inspirieren? Hier findest du meine Empfehlungen!

Keynotes, Artikel, Bücher & Interviews

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit den Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft und den Chancen und Herausforderungen, die diese für die Führungskräfte allgemein und für HR spezifisch mit sich bringen. Meine Analysen, Einschätzungen und Prognosen durfte ich dabei schon mit ganz unterschiedlichen Leser:innen, Zuschauer:innen und Zuhörer:innen teilen.